Pfarrer/in

 

DrRinn2PD Dr. Angela Rinn, Pfarrerin des Westbezirks, Tel: 46 59 36

Warum ich gerne Pfarrerin in Gonsenheim bin? Weil jeder Tag spannend bleibt und keine Langeweile aufkommt, es gibt hier viel zu tun und es macht Freude, mit den Menschen
Gottesdienst zu feiern und sie an wichtigen Tagen ihres Lebens begleiten zu dürfen.
Ehrenamtlich bin ich Feuerwehrpfarrerin in Mainz und in der Notfallseelsorge aktiv, ich bin Mitglied der Landessynode der EKHN und spreche regelmäßig das Wort zum Tag auf SWR 2.
Und ich habe ein großes Hobby: Krimis schreiben. Allerdings unter Pseudonym, Vera Bleibtreu…

 

Nose

Andreas Nose, Pfarrer des Ostbezirks, Tel: 4 32 72

Das Leben in Gonsenheim zwischen altem Ortskern und Neubaugebieten, Villenviertel und Hochhäusern, schätze ich sehr – und besonders die Kirche auf der Breiten Straße: damals an den Ortsrand gebaut steht sie heute mittendrin. Das ist gut so.

Seit 2001 lebe ich mit meiner Frau und vier Kindern in Gonsenheim.  In der Arbeit – die mir in fast allen Facetten Freude macht – ist mir wichtig, Zeit zu haben für Begegnungen, Gespräch und Begleitung. Den Satz eines alten katholischen Priesters habe ich mir gemerkt: „Was sich nicht fügt, ist Unfug.“ Aber auch die Aufforderung „Fail better!“ finde ich ein schönes Motto.

Meine Hobbys: Gitarre, Kajak fahren, (aus einer früheren Galerietätigkeit) die Freude an Kunst …