Posaunenchor

Die evangelische Kirchengemeinde in Mainz-Gonsenheim hat im Herbst 2015 ihre musikalischen Spielgruppen um einen Posaunenchor erweitert. Er umrahmt  neben der Kantorei besondere Gottesdienste festlich; auch kann ein gemeinsamer Auftritt mit der Kantorei ein besonderes Klangerlebnis sein.

Sehr lange Zeit gab es in unserer Gemeinde keinen Posaunenchor mehr; es gibt jedoch noch Instrumente zum Ausleihen.

Alle Blechbläserinnen und Blechbläser jeden Alters sind herzlich eingeladen, einmal unverbindlich in die Probe reinzuschnuppern. Auch fortgeschrittene Anfänger sind willkommen. Instrumente zum Ausleihen sind vorhanden.

Wann und wo?

Proben jeweils Dienstag 19.45 Uhr (außer in den Schulferien)
im Gemeindesaal der Kirchengemeinde in der Friedensstraße 35

Kontakt:

Frau Anne Eichner
gemeinde@ekg-gonsenheim.de

P1020567Die Leiterin Anne Eichner hat seit mehr als zehn Jahren Erfahrung im Umgang mit Bläserensembles. Sie wohnt seit Ende 2012 in Gonsxenheim und unterrichtet am Gymnasium zu St. Katharinen in Oppenheim die Fächer Musik, evangelische Religion und Latein.

 

Wir wollen gemeinsam spielen und Spaß haben und proben Choräle, klassische Musik, Spirituals und alles, was uns gefällt, für kleinere und größere Auftritte bei Gottesdiensten und anderen Gelegenheiten.