Newsletter abonnieren

Kirchenkabarett Das weißblaue Beffchen

Karten für den 25. September

im Gemeindehaus

Datum: 25.09.2022    Uhrzeit: 19:00 Uhr

Kirchenkabarett im Gemeindehaus am 25. September

(Um Kartenreservierung wird dringend für die Planung gebeten – Kartenreservierung siehe unten!)

Das Wrack der guten Hoffnung


Leinen los und Ahoi! Im seinem CoVid-modi(n)fizierten Programm setzt das „Das Weißblaue Beffchen“ seine kabarettistische „Kreuz“-Fahrt fort: allen Austrittswellen und Stürmen der Entgeisterung, allen Untergangsszenarien und Atheismuspiraten zum Trotz bleibt die Kirche ein Wrack der guten Hoffnung. Und auch wenn die Kirche mal festsitzt, bleibt sie auf gutem Grund! Auf der Suche nach mehr Tiefgang lässt das Träumerschiff dabei notgedrungen allzu seichte Kirchengewässer hinter sich und wagt sich archegleich auf hohe See. Trotz allem aber gilt: „Eine Seefahrt, die ist lustig – und Lachen ist nicht ansteckend, sondern gesund! An Bord: Gemeindeausflugsgeschädigte Busfahrer, medienaffine Kirchenvorsteher und Onlinegottesdienstaufnehmende Pfarrer und… und… und… – die volle Archenvielfalt im Zoo Gottes.

Das „weißblaue Beffchen“ besteht aus vier Pfarrer:innen, drei davon im Pfarrdienst der Evangelisch-lutherischen Landeskirche von Bayern. Die Vierte aber soll tatsächlich schonmal in Mainz-Gonsenheim gesehen worden sein…

Sonntag, 25.9. Evangelisches Gemeindehaus, Friedensstr. 35

Uhrzeit: 19 Uhr

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Karten über Church-Events oder Ev. Gemeindebüro:
06131-44188 / Mail: Kirchengemeinde.Mainz-Gonsenheim@ekhn.de