Newsletter abonnieren

Kirchenkabarett Das weißblaue Beffchen

war am 25.09. im Gemeindehaus

im Gemeindehaus

Datum: 25.09.2022    Uhrzeit: 19:00 Uhr

Kirchenkabarett im Gemeindehaus am 25. September



Das Wrack der guten Hoffnung


Leinen los und Ahoi! Im seinem CoVid-modi(n)fizierten Programm setzte das „Das Weißblaue Beffchen“ seine kabarettistische „Kreuz“-Fahrt fort: allen Austrittswellen und Stürmen der Entgeisterung, allen Untergangsszenarien und Atheismuspiraten zum Trotz bleibt die Kirche ein Wrack der guten Hoffnung. Und auch wenn die Kirche mal festsitzt, bleibt sie auf gutem Grund! Auf der Suche nach mehr Tiefgang ließ das Träumerschiff dabei notgedrungen allzu seichte Kirchengewässer hinter sich und wagte sich archegleich auf hohe See. Trotz allem aber galt: „Eine Seefahrt, die ist lustig – und Lachen ist nicht ansteckend, sondern gesund! An Bord: Gemeindeausflugsgeschädigte Busfahrer, medienaffine Kirchenvorsteher und Onlinegottesdienstaufnehmende Pfarrer und… und… und… – die volle Archenvielfalt im Zoo Gottes.

Das „weißblaue Beffchen“ besteht aus vier Pfarrer:innen, drei davon im Pfarrdienst der Evangelisch-lutherischen Landeskirche von Bayern. Die Vierte aber soll tatsächlich schonmal in Mainz-Gonsenheim gesehen worden sein…

Die Vorstellung fand am Sonntag, 25.9. um 19:00 Uhr im Evangelisches Gemeindehaus, Friedensstr. 35 statt.