Danke & Goodbye

Verabschiedung von Pfrn. PD Dr. Angela Rinn

Verabschiedung von Pfrn. PD Dr. Angela Rinn

 

Nach 21 Jahren wurde unsere Gemeindepfarrerin Angela Rinn in einem feierlichen Gottesdienst am dritten Advent im Gemeindehaus verabschiedet. Sie gibt damit ihre Arbeit in der Kirchengemeinde und als Feuerwehrpfarrerin auf, bleibt aber in Gonsenheim wohnen. Ab Januar betreut sie als Professorin für Seelsorge Vikarinnen und Vikare in Herborn. Wir danken Frau Dr. Rinn für ihre Arbeit sowie  ihr Engagement und wünschen ihr für ihre Zukunft das allerbeste.

 

In einem Gottesdienst mit Kantorei und Dekan Andreas Klodt wurde Frau Dr. Rinn verabschiedet. Das Gemeindehaus war bis auf den letzten Platz gefüllt. Nach der Verabschiedung folgten Grußworte, unter anderem vom Oberbürgermeister der Stadt Mainz, Michael Ebling. Im Anschluss gab es Sekt, ein Flying Buffet und einzelne Reden von Kollegen aus anderen Gemeinden und Wegbegleitern. Den Abschluss bildete ein Flash Mob unter dem Motto „Was wir Dir sagen wollen“ des Kirchenvorstandes und die Geschenkübergabe im Namen der Gemeinde. Musikalisch wurde der Beitrag von Herrn Paulnitz untermalt.

 

Bis in die späten Abendstunden wurde Frau Dr. Rinn in der Mitte ihrer Gemeinde gefeiert.