Kinderchor

Der Kinderchor für Kinder ab der 1. Klasse trifft sich wöchentlich.

Wann und wo?

mittwochs von 17:00-18:00 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Gemeinde.
Leitung: Frau Sonja Doniat

Über Frau Sonja Doniat:

Mein Name ist Sonja Doniat und ich wurde 1988 in Pirmasens geboren. Ich habe Elementare Musikpädagogik und Gesang am Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz studiert, wo ich auch seit 2015 unterrichte. 2007 legte ich die Chorleiterprüfung beim Chorverband der Pfalz ab. Heute bin ich dort als Dozentin tätig. Neben meiner Tätigkeit als Gesangs- und Musikpädagogin, widme ich mich dem Opern- und Konzertgesang und trete regelmäßig im In- und Ausland auf.  Daneben ist meine große Leidenschaft das Chorsingen. Bereits mit 4 Jahren sang ich im Südwestpfälzer Kinderchor unter der Leitung von Bernhard Haßler. Heute  bin ich im Chor als Stimmbildnerin tätig. Seit 2001 bin ich Mitglied im renommierten Frauenkammerchor „ex-semble‘‘ unter der Leitung von Christoph Haßler, seit 2017 singe ich außerdem bei Cappella Lacensis, Leitung: Philipp Meyer OSB. Diese Leidenschaft möchte ich gerne weitergeben.

Das gesunde, kindgerechte Singen und die Freude am Musizieren stehen für mich im Vordergrund. Meine Abschlussarbeit widmete ich der Pflege der Kinderstimme und dem Umgang mit Stimm- und Singstörungen im Kindesalter. Ich freue mich ab Mai den Kinderchor der Gemeinde übernehmen zu dürfen und bin gespannt auf tolle Stimmen, musikalische Ereignisse und jede Menge Spaß am Singen. Die Probe findet immer mittwochs von 17.00-18.00 Uhr statt für Kinder im Grundschulalter. Kommt doch einfach mal vorbei und schnuppert bei uns rein. Ich freue mich darauf.

Kontakt:
Stefanie Scholdei,
Gemeindesekretärin der Gemeinde Gonsenheim

Adresse: Friedensstraße 35, 55124 Mainz
Telefon: 06131/44188
E-Mail: gemeinde@ekg-gonsenheim.de

Öffnungszeiten des Gemeindebüros: Mo, Mi, Fr von 8.30 – 12.30 Uhr