Newsletter abonnieren
Evangelische Kirche Mainz-Gonsenheim

Kirchenvorstands-Wochenende 2015

Kirchenvorstand2015Auch in diesem Jahr traf sich der Kirchenvorstand zu einem Wochenende. Am Freitag dem 30.01. 2015 begann das Treffen, das in diesem Jahr in Hofheim im Taunus stattfand, mit eine regulären KV-Sitzung. Es ging vor allem um die Organisation der Neuwahlen des Kirchenvorstandes, die in diesem Jahr anstehen.

IMG_6849 IMG_6850

So war auch der Schwerpunkt des Wochenendes auf den Rückblick der gemeinsamen Zeit gelegt, auf die Arbeit in den Ausschüssen aber auch der Blick nach vorne um anstehende Aufgaben zu besprechen. Eine Bibelarbeit zum Thema „fremd sein“ wünschte sich die KV-Runde am Nachmittag um auf aktuelle Themen in unserer Gesellschaft einzugehen. Mit einer Sonntagsbegrüßung mit Abendmahl endete der zweite Abend in geselliger Runde. Am Sonntag feierte der Kirchenvorstand wohl zum letzten Mal in dieser Zusammensetzung einen selbst gestalteten Gottesdienst mit dem das Wochenende dann beschlossen wurde.

Josch Bauer