Newsletter abonnieren
Evangelische Kirche Mainz-Gonsenheim

Gonsemble spielt Märchen – Premiere

Fr 04. November 17:00 Uhr Gonsemble spielt das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“.
Die ökumenische Theatergruppe der Kirchengemeinde spielt auf der Bühne des Gemeindehauses. Einlass ab 16:00 Uhr. Karten an der Kasse.

Märchen nicht nur für Kinder: Des Kaisers neue Kleider

am Fr 04.11. / Fr 11.11. / Sa 12.11. um 17 Uhr
im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche Gonsenheim
Eintritt: Kinder 5 Euro / Erwachsene 7 Euro

plakat_klein
„Wir haben keine Schneider mehr?!“
Für Kaiser Adalbert von Garnistan eine Katastrophe, sind doch Kleider das wichtigste, ja, das einzige Thema, das den eitlen Monarchen interessiert. – Zum großen Ärger von Prinzessin Isabella, die ihrem Vater endlich die Augen öffnen will für das leidende Volk, das wegen des teuren Modeticks seines Herrschers bereits völlig verarmt ist.

Doch der Kaiser hat nur sein Thronjubiläum im Kopf, an dem er ein Gewand tragen will, das die Welt noch nicht gesehen hat. Wird es den Wandergesellen Anton und Bert gelingen, den Kaiser von ihrer Kreation zu überzeugen, die nur diejenigen sehen können, die ihres Amtes würdig sind?

Oder sind die beiden üble Betrüger, wie der machthungrige Minister vermutet?
Ein Märchen über Eitelkeit, die Macht der Illusion, Zusammenhalt und auch ein bisschen über Liebe.