Newsletter abonnieren

Pfarrer/in

Nose

Andreas Nose, Pfarrer des Ostbezirks, Tel: 4 32 72, E-Mail: andreas.nose@ekhn.de

Das Leben in Gonsenheim zwischen altem Ortskern und Neubaugebieten, Villenviertel und Hochhäusern, schätze ich sehr – und besonders die Kirche auf der Breiten Straße: damals an den Ortsrand gebaut steht sie heute mittendrin. Das ist gut so.

Seit 2001 lebe ich mit meiner Frau und vier Kindern in Gonsenheim.  In der Arbeit – die mir in fast allen Facetten Freude macht – ist mir wichtig, Zeit zu haben für Begegnungen, Gespräch und Begleitung. Den Satz eines alten katholischen Priesters habe ich mir gemerkt: „Was sich nicht fügt, ist Unfug.“ Aber auch die Aufforderung „Fail better!“ finde ich ein schönes Motto.

Meine Hobbys: Gitarre, Kajak fahren, (aus einer früheren Galerietätigkeit) die Freude an Kunst …

 

Anne-Bärbel Ruf-Körver, Pfarrerin des Westbezirks, Tel: 9 45 80 91, E-Mail: Anne-Baerbel.Ruf-Koerver@ekhn.de

Am Sonntag, den 18.August 2019 wurde unsere neue Pfarrerin Anne-Bärbel Ruf-Körver in der evangelischen Kirchengemeinde Mainz-Gonsenheim offiziell in ihr Amt eingeführt. Im Namen der Gemeinde heißt der Kirchenvorstand Frau Ruf-Körver zusammen mit ihrem Mann herzlich Willkommen in Gonsenheim und wünscht ihr für ihre neues Amt Gottes Segen.

Der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Mainz-Gonsenheim, Evangelisches Dekanat Mainz, hat am 02.04.2019 Anne-Bärbel Ruf-Körver auf die Pfarrstelle II gewählt.